Aufrufe
vor 1 Jahr

Lyreco Ethikrichtlinien für Lieferanten

  • Text
  • Ethik
  • Lieferanten
  • Ethikrichtlinien

UNSERE PFLICHTEN

UNSERE PFLICHTEN GEGENÜBER UNSEREN LIEFERANTEN Die Beziehung von Lyreco zu seinen Lie fer anten beruht auf Rechtssicherheit, Effizienz und Transparenz. Lyreco strebt eine für beide Seiten profitable Geschäftsbeziehung an. Als Leitlinie dienen uns dabei folgende Verhaltensnormen: • Informationen von Lieferanten bleiben unter allen Umständen vertraulich und werden Mitbewerbern nicht offen gelegt. • Mitarbeiter von Lieferanten erhalten von uns weder unangebrachte Zahlungen noch Geschenke, um beliefert zu wer den oder einen unrechtmäßigen Vorteil zu erwirken. • Wir äußern uns Dritten gegenüber nicht falsch oder irreführend über unsere Lieferanten, ihre Produkte oder Dienstleistungen. Zur größtmöglichen Transparenz bei der Auswahl von Lieferanten verwendet Lyreco bevorzugt das Ausschreibungsverfahren. Bewertet werden Produktqualität, Serviceleistung und Preisgestaltung eines Lieferanten. Lyreco behandelt bestehende Lieferanten fair; persönliche Interessen oder freundschaftliche Beziehungen spielen bei der Auswahl eines Lieferanten keine Rolle. Lyreco sichert allen nicht ausgewählten Lieferanten ein ehrliches, transparentes Feedback zu. Lyreco garantiert, dass die vereinbarten Konditionen und Zahlungsbeding ungen eingehalten werden (sofern der Lieferant seinerseits die Vertragsbedingungen erfüllt). ÄUSSERN SIE IHRE BEDENKEN Bemerkt ein Lieferant einen Verstoß gegen diese Richtlinien oder unethisches Verhalten eines Lyreco-Mitarbeiters, sollte er dies unverzüglich einer Führungskraft von Lyreco melden, oder – sofern dies nicht möglich ist - alternativ an folgende E-Mail-Adresse senden: raiseyourconcern@lyreco.com ZUSAMMENARBEIT MIT LYRECO 4 LIEFERANTEN Ethikrichtlinien Im Rahmen einer Ausschreibung werden der Lieferant und seine Verhandlungsführer aufgefordert, schriftlich die Verbindlichkeit der vorstehenden Ethikrichtlinien für sich anzuerkennen. OFFICE & WORK SOLUTIONS Version: 21.06.2018

Rund um Lyreco

Lyreco E-Biller
Unser CO2-Fußabdruck und Initiativen

Broschüren

Lyreco Notizio Notizbücher
Lyreco Toner
Lyreco QuickGuide Dynamischer Katalog

"Simplifying your life at work"

Lyreco ist Ihr Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen.

Unser Ziel: Wir möchten das Arbeitsleben unserer Geschäftskunden vereinfachen, indem wir die besten Büro- und Arbeitsplatzprodukte und Serviceleistungen anbieten.

TELEFON

05105 583 5502

ONLINE

www.lyreco.de