Aufrufe
vor 1 Jahr

Lyreco Ethikrichtlinien

  • Text
  • Ethik
  • Ethikrichtlinien

Lyreco

Lyreco erwartet von allen Mitarbeitern, dass sie mit ihren Geschäftspartnern einen ehrlichen und integren Umgang pflegen. BEZIEHUNGEN ZU GESCHÄFTS- PARTNERN ZUSAMMENARBEIT MIT KUNDEN Der Kunde steht im Mittelpunkt der Lyreco-Werte. Wir wollen langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden aufbauen und erwarten von unseren Außendienstmitarbeitern und Account Managern, dass sie dem Kunden und seinen Mitarbeitern jederzeit höchsten Respekt entgegenbringen. Lyreco stellt sicher, dass die in unseren Verträgen definierten Bedingungen auch angewandt werden. Die Lyreco-Mitarbeiter sorgen für die Information aller Kunden über Werbemaßnahmen und Promotions, von denen sie profitieren könnten. Der Außendienst von Lyreco geht mit Kunden keine persönlichen Beziehungen ein, die Interessenkonflikte nach sich ziehen könnten. Bei Weiterleitung einer Kunden- Bestellung achtet der Außendienst von Lyreco immer darauf, dass der Kunde mit der Bestellung einverstanden ist; jeder Außendienstmitarbeiter sorgt dafür, dass eine Bestellung im bestmöglichen Interesse des Kunden und des Unternehmens abgewickelt wird. Mitarbeiter im Außendienst, im Customer Service und in der Auslieferung sollten stets auf berechtigte Kundenwünsche eingehen und sicherstellen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen ständig verbessert wird. 10 ETHIKRICHTLINIEN

ZUSAMMENARBEIT MIT LIEFERANTEN Die Beziehung von Lyreco zu seinen Lieferanten beruht auf Rechtssicherheit, Effizienz und Transparenz. Lyreco strebt eine für beide Seiten profitable Geschäftsbeziehung an. Zur größtmöglichen Transparenz bei der Auswahl von Lieferanten verwendet Lyreco bevorzugt das Ausschreibungsverfahren. Bewertet werden Produktqualität, Serviceleistung und Preisgestaltung eines Lieferanten. Lyreco behandelt bestehende Lieferanten fair; persönliche Interessen oder freundschaftliche Beziehungen spielen bei der Auswahl eines Lieferanten keine Rolle. Lyreco sichert allen nicht ausgewählten Lieferanten ein ehrliches, transparentes Feedback zu. Informationen von Lieferanten bleiben unter allen Umständen vertraulich und werden Mitbewerbern nicht offen gelegt. Lyreco garantiert, dass die vereinbarten Konditionen und Zahlungsbedingungen einge halten werden (sofern der Lieferant seinerseits die Vertragsbedingungen erfüllt). Lyreco erwartet von seinen Lieferanten die Einhaltung aller Gesetze, insbesondere hinsichtlich der fairen Behandlung von Arbeitnehmern, des Kinder arbeitsverbots, der Arbeitsplatzsicherheit sowie des Umweltschutzes. Die Lieferanten sollten die Grundregeln einhalten, die den Lyreco Ethikrichtlinien entsprechen. ETHIKRICHTLINIEN 11

Rund um Lyreco

Lyreco E-Biller
Unser CO2-Fußabdruck und Initiativen

Broschüren

Lyreco Notizio Notizbücher
Lyreco Toner
Lyreco QuickGuide Dynamischer Katalog

"Simplifying your life at work"

Lyreco ist Ihr Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen.

Unser Ziel: Wir möchten das Arbeitsleben unserer Geschäftskunden vereinfachen, indem wir die besten Büro- und Arbeitsplatzprodukte und Serviceleistungen anbieten.

TELEFON

05105 583 5502

ONLINE

www.lyreco.de