Aufrufe
vor 3 Monaten

Lyreco Nachhaltigkeitsbericht 2018

  • Text
  • Lyreco
  • Unternehmen
  • Produkte
  • Mitarbeiter
  • Nachhaltige
  • Entwicklung
  • Initiativen
  • Definition
  • Menschen
  • Lieferkette

22 • Wirtschaft Unsere

22 • Wirtschaft Unsere Kunden wissen, dass Sie sich von Anfang bis Ende auf Lyreco und unsere Dienstleistungen verlassen können – ihre Zufriedenheit ist das, was den Vertrieb so spannend macht, denn wir halten unsere Versprechen. MICHAELA FLYRIN National Key Account Manager in Skandinavien DIE WICHTIGSTEN ZAHLEN 1.200.000 Druckerpatronen eingesammelt 254 Kunden nahmen am Nachhaltigkeitswettbewerb teil 42 % der Verkäufe entfallen auf grüne Produkte Die Nachhaltigkeitsinitiativen von Lyreco sind auf Betriebs-, Management- und Supportprozesse verteilt. Diese werden unten aufgeführt. Nur ein Teil davon wird in diesem Bericht detailliert erläutert. KUNDEN- ERLEBNIS- PROZESSE IM ÜBERBLICK LYRECO- ANGEBOT • grüne Produkte • Qualitäts- und Umweltzertifikate • Webshop BESTELLUNG LIEFERUNG SUPPORT • elektronische Rechnungsstellung • Recyclingdienste • umweltfreundliche Fahrzeugflotte • Umfrage zur Zufriedenheit • Kundenverständnis und -zufriedenheit S. 23 BEZIEHUNGS- NACHVERFOLGUNG • Kunden- Umweltbilanz • Kundennachhaltigkeitswettbewerb

Wirtschaft • 23 Immersive Meetings mit Kunden, innovative Start-up- und Lyreco-Mitarbeiter (CS, Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing) Lille/Euratechnologies – 2017 Ein Blick in die Wesentlichkeitsmatrix von Lyreco genügt, um festzustellen, dass die Kundenzufriedenheit für Stakeholder von Lyreco und das Unternehmen selbst von größter Bedeutung ist. Deshalb wurde 2017 für diesen Aspekt ein Projekt ins Leben gerufen: FOCUS. Der Schwerpunkt liegt darauf, „kundenorientierter“ zu arbeiten. Eine Herangehensweise, die auf zwei Hauptkonzepten basiert, die für eine gesteigerte Kundenorientierung und Teamausrichtung sorgen. Am Projekt nahmen alle europäischen Länder teil, die an diesen vier Hauptkonzepten arbeiteten: Gemeinschaftlich Daten getrieben Fortbildung Recyclebar Die grundlegenden Schritte und Ergebnisse des Projekts werden unten beschrieben: KUNDENPROFIL- ERSTELLUNG • 7 Kundenprofile identifiziert durch: - Datenanalyse - funktionsübergreifende Workshops - Kundenmeinung AUFZEICHNUNG UND BEWERTUNG DES KUNDENERLEBNISSES 1 • aktuelles Erlebnis und Schmerzpunkte 2 • immersives Meeting mit: - Kundengesprächen - Benchmarks - funktionsübergreifenden Workshops 3 • gezieltes Kundenerlebnis UNSER KUNDENVERSTÄNDNIS UND DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT FÖRDERN PROJEKT- PLAN • neue Projekte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses • Priorisierung von Projekten

Rund um Lyreco

Lyreco E-Biller
Unser CO2-Fußabdruck und Initiativen

Broschüren

Lyreco Notizio Notizbücher
Lyreco Toner
Lyreco QuickGuide Dynamischer Katalog

"Simplifying your life at work"

Lyreco ist Ihr Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen.

Unser Ziel: Wir möchten das Arbeitsleben unserer Geschäftskunden vereinfachen, indem wir die besten Büro- und Arbeitsplatzprodukte und Serviceleistungen anbieten.

TELEFON

05105 583 5502

ONLINE

www.lyreco.de