Aufrufe
vor 2 Jahren

Lyreco Unternehmensprofil

  • Text
  • Unternehmensprofil
  • Lyreco

Unternehmenshistorie

Unternehmenshistorie 1926: Gegründet von G. Gaspard. 1996: Eintritt in den deutschen Markt durch die Übernahme von Abele & Rehn in Böblingen und Göbelhoff in Hannover. 2000: Einheitlicher Name: Lyreco Deutschland GmbH. 2003: Eröffnung des technologisch hochmodernen Zentrallagers in Barsinghausen-Bantorf bei Hannover. 2005: Übernahme von Ahrend Office Products. 2009: Eröffnung der neuen, zentralen Hauptverwaltung, die direkt an das Zentrallager angeschlossen ist. Weitere Informationen Service Warenverfügbarkeit von 99,4 %. Lieferung am nächsten Werktag bei Bestellung bis 17:00 Uhr (Region Bodensee bis 16:00 Uhr). Persönliche Betreuung vor Ort durch unseren Außendienst. Supply Chain Lyreco stellt durch eigene Ausliefertouren zu. Wir sorgen stets dafür, dass unser Fuhrpark auf dem nach Umweltgesichtspunkten neuesten Stand ist. Neueste Umwelttechnologien und verbesserte Routenplanung sorgen dafür, den Kraftstoffverbrauch und damit die Abgasemission so gering wie möglich zu halten. Sämtliche Artikel (außer Toner) werden in einer Transportverpackung geliefert. Vertrieb Lyrecos Kernkompetent liegt im hervorragenden Kundenservice, täglich umgesetzt durch unsere kompetente Vertriebsmannschaft von derzeit 322 Mitarbeitern.

Qualitätsmanagement QSS: Quality, Security, Sustainability QSS-Manager: Herr Olaf Dubbert (Tel.: +49 (0)5105 583-5353, E-Mail: de.qss.support@lyreco.com) Zertifizierung DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 Das Qualitäts- und Umweltmanagement von Lyreco ist seit dem 28. November 2003 zertifiziert. Die Re-Zertifizierung fand zuletzt im Jahr 2018 statt und ist für drei Jahre gültig. Name der Zertifizierungsstelle: SGS Société Générale de Surveillance (Deutschland) GmbH. Qualität, Sicherheit, nachhaltige Entwicklung Wir identifizieren Umweltauswirkungen, Gesundheits- und Sicherheitsrisiken und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gern unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zur Verfügung. Im Jahresabschlussbericht bewertet die DEKRA Automobil GmbH den Status der Arbeitssicherheit wie folgt: „Die Firma Lyreco Deutschland GmbH wird aus Sicht der Arbeitssicherheit vorbildlich geführt. Die durch die Fachkraft für Arbeitssicherheit erkannten Mängel werden konsequent verfolgt und abgearbeitet, was auch am sicheren, organisierten und sauberen Erscheinungsbild der Firma zu erkennen ist.“ Qualitätskontrollen Es werden in regelmäßigen Abständen nach schriftlicher Anweisung Qualitätskontrollen in allen Arbeitsbereichen durchgeführt, dokumentiert und für fünf Jahre archiviert. Dazu gehören: • Güter in der Logistik, insbesondere Wareneingang, Verpackung und Versand • Dienstleistungen der restlichen Verwaltung • Jährlich durchgeführte Lieferantenbewertungen

Kataloge

Lyreco Hauptkatalog 2019

Rund um Lyreco

Lyreco E-Biller
Unser CO2-Fußabdruck und Initiativen

"Simplifying your life at work"

Lyreco ist Ihr Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen.

Unser Ziel: Wir möchten das Arbeitsleben unserer Geschäftskunden vereinfachen, indem wir die besten Büro- und Arbeitsplatzprodukte und Serviceleistungen anbieten.

TELEFON

05105 583 5502

ONLINE

www.lyreco.de